Direkt zum Inhalt

Ebola-Nothilfe im St. John's of God Catholic Hospital in Lunsar (2014)

Nach dem Ausbruch der Ebola-Epidemie hat der Verein Für Sierra Leone e. V. das Krankenhaus St. John of God Catholic Hospital in Lunsar unterstützt

Nach dem Ausbruch der Ebola-Epidemie hat der Verein Für Sierra Leone e. V. das Krankenhaus St. John of God Catholic Hospital in Lunsar unterstützt. Die Hilfe erfolgte in Abstimmung mit dem Ministry of Health and Sanitation in Sierra Leone und dem damaligen Boschafter von Sierra Leone in Deutschland, H. E. Jongopie Stevens. Vereinsvorstand Dr. Scheiter hatte dieses Hospital als Honorarkonsul für Sierra Leone in Bayern in 2013 auf Initiative einer bayrischen Ärztegruppe persönlich besucht. Seitdem gab es wiederholt Kontakt zwischen ihm und dem im Land selbst besonders angesehenen Hospital. Insgesamt wurden im Herbst 2014 drei Paletten dringend benötigter medizinischer Hilfsgüter und Materialien geliefert – in Ergänzung zu weiteren Lieferungen der o. g. bayerischen Ärztegruppe. Die Materialien wurden durch eine Spende des Klinikums der Universität München, Großhadern, zur Verfügung gestellt.

Zur Übersicht back