Direkt zum Inhalt

Wasserversorgung des Don Bosco Mudslide Village

Nach der Erdrutschkatastrophe hat der Verein schnelle Ersthilfe für die Opfer des Erdrutsches organisiert, um die größte Not vor Ort unmittelbar zu lindern. In einer neu errichteten Siedlung wurde durch die  Finanzierung eines Anschlussprojektes der Zugang zu sauberem Wasser gewährleistet. 

Schnelle Hilfe für obdachlose und traumatisierte Kinder

Nach dem Erdrutsch in Freetown im August 2017 unterstützte der Verein die katholische Gemeinschaft Don Bosco dabei, 300 betroffene Kinder unterzubringen. Sie wurden mit den wichtigsten Gütern versorgt und bei der Verarbeitung von Traumata unterstützt. 

Wasserversorgung des „Don Bosco Mudslide Village“

Wasserversorgung des „Don Bosco Mudslide Village“

Mittlerweile hat der Verein das Anschlussprojekt mitfinanziert, um die Opfer der Schlammlawine nachhaltig zu unterstützen: Die Errichtung des Don Bosco Mudslide Villages bietet für 55 Opfer des Schlammrutsches Obdach. Der Verein hat die Wasserversorgung der neuen Siedlung finanziert: Im Detail wurden ein neues Bohrloch, mehrere Überlaufkammern, Wasserleitungen und Klärgruben bereitgestellt.
 

Zur Übersicht back