Direkt zum Inhalt

Wasserversorgung für das Therapiezentrum Don Bosco New Fambul

Nach der Erdrutschkatastrophe hat der Verein mehrere Anschlussprojekte an die geleistete Soforthilfe gefördert. Das Therapiezentrum Don Bosco Fambul ist eines davon.

Therapieeinrichtung für traumatisierte Jugendliche

Don Bosco Fambul errichtet in Baoma Village, nahe Freetown, eine Therapieeinrichtung für traumatisierte Jugendliche. Dort sollen z. b. Strassenkinder, Kinder mit Missbrauchserfahrung oder straffällige Jugendliche untergebracht werden und eine psychologische Betreuung erfahren. Hauptziel dabei wird die Rehabilitierung der Jugendlichen und, wenn möglich, die Rückkehr in ihre Familien sein. Die Einrichtung wird in 2020 eröffnet.

DonBosco

Für Sierra Leone e. V. hat die finanziellen Mittel zur Errichtung der Wasserversorgung von New Fambul zur Verfügung gestellt. Hiermit können in der Einrichtung bis zu 320 Kinder und Jugendliche mit Wasser versorgt werden. Ebenso werden dort Beschäftigten sowie die auf dem Grundstück wohnenden Salesianer Zugang zu Frischwasser erhalten.

Zur Übersicht back